Beim Schlafsofa mit Lattenrost handelt es sich um einen sogenannten Dauerschläfer. Diese Bezeichnung hat nichts damit zu tun, dass es für Leute gedacht ist die den ganzen Tag mit Schlafen oder faullenzen verbringen, auch wenn ich zugeben muss, dass der Name hierbei etwas irre- Führend wirken kann. Es handelt sich beim Dauerschläfer oder eben auch Schlafsofa mit Lattenrost, um eine Variante der Schlafcouch, die für Leute gedacht ist die diese täglich nutzen möchten und für die das Schlafsofa mit Lattenrost quasi als Schlafplatz und Bett dienen soll.
Contents
Doch was genau ist ein Schlafsofa mit Lattenrost?
Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim Schlafsofa mit Lattenrost um eine Couch mit Schlaffunktion, die speziell darauf hin konzipiert wurde jeden Abend genutzt zu werden. Deswegen ist es an dieser Stelle bereits wichtig zu erwähnen, dass dies eher nicht als Gästebett gedacht ist.
Shops mit den besten Preisen:
Der Grund hierfür ist ganz einfach: der Preis.
Beim Schlafsofa mit Lattenrost handelt es sich nämlich um ein sehr spezielles und auch spezifisches Modell, welches besonders rückenschonend und gesundheitsfördernd ist. Natürlich können Sie dies auch als Gästebett prima nutzen, nur ist das hier beim Schlafsofa mit Lattenrost eben eine Frage des Budgets.
Grundsätzlich handelt es sich beim Schlafsofa mit Lattenrost um ein äußerst qualitativ hochwertiges Produkt, welches sein Geld in jedem Fall wert ist.
Was befindet sich das Lattenrost beim Schlafsofa mit Lattenrost?
Beim Schlafsofa mit Rost, befindet sich das Rost nicht, wie vielleicht von Ihnen zunächst einmal gedacht, sichtbar unter der Liegefläche, sondern oftmals darin integriert.
Sie sitzen also quasi immer darauf, was auch sehr gut und gesund für Rücken, Becken und andere Muskeln ist, welche beim Sitzen stark beansprucht werden können.
Wieso sollte man das Schlafsofa mit Lattenrost überwiegend zum Liegen nutzen?
Dies wäre ein weiterer Grund, wieso das Schlafsofa mit Rost nicht als Gästebett fungieren, bzw. im Wohnzimmer stehen sollte. Stellen Sie sich nämlich einmal Folgendes vor:
Sie benutzen Ihr Schlafsofa mit Lattenrost tagsüber als gewöhnliche Couch in Ihrem Wohnzimmer. Was könnte hierbei das Problem sein?
Im ersten Moment natürlich gar nichts, da es sich ja immer noch, wie der Name es ja bereits sagt, um eine normale Couch handelt. Und wofür ist eine Couch gedacht? Genau. Zum Sitzen. Aber sitzen Sie denn auf Ihrem Bett den ganzen Tag drauf?
Ich denke die Antwort hierauf wird Nein lauten. Und wieso nicht?
Weil es nach bereits kurzer Zeit schon äußerst unbequem werden kann. Das Rost ist nämlich daran schuld. Es ist darauf hin entwickelt worden, um besonders gut für den Rücken zu sein und möglichst das gesamte Körpergewicht, der darauf liegenden Person vollwertig auf die komplette Schlaffläche zu verteilen. Wenn Sie aber nur mit einem Punkt Ihres Körpers auf dem Schlafsofa mit Lattenrost drauf sitzen, bekommen Sie schnell Schmerzen und ein unangenehmes Gefühl im Beckenbereich oder dem Gesäß.
Fazit
Nun habe ich Ihnen hoffentlich etwas genauer erläutern können, aus welchem Grund das Schlafsofa mit Lattenrost hauptsächlich für seine Schlaffunktion genutzt werden sollte. Falls Sie sich bisher immer noch nicht dazu entscheiden konnten, ob Sie sich ein Schlafsofa mit Lattenrost oder doch lieber ein anderes Modell bzw. eine andere Variante der Schlaf- Couch zulegen sollten, lesen Sie doch einfach die anderen Blog- Artikel zu den einzelnen Modellen durch.
Abschließend bleibt nicht mehr viel zu sagen. Sie wissen nun, dass es sich beim Schlafsofa mit Lattenrost um einen Dauerschläfer handelt. Diesen Begriff haben wir gemeinsam definiert und genauer erläutert, sodass Sie genau wissen was er bedeuten soll und wofür dieser steht. Zudem haben wir ebenfalls gemeinsam herausgefunden, dass diese Art der Schlaf- Couch eher was für das heimische Schlafzimmer ist, und sich somit nicht ganz so gut für das Wohnzimmer eignet. Die Gründe hierfür sollten also auch geklärt sein.
Shops mit den besten Preisen: